top of page

Chat-Regeln von Matchspace Music

Unsere verbindlichen Regeln für die Nutzung des Chats für Lehrpersonen, Schüler*innen und Administratoren von Matchspace Music.

Verbindliche Chat-Regeln von Matchspace Music

Für Schüler*innen und Lehrpersonen

  1. Sei respektvoll: Persönliche Angriffe, Belästigungen, diskriminierende Sprache oder Hassrede werden nicht toleriert. Verwende angemessene Sprache.

  2. Bleib beim Thema: Gespräche, die sich nicht um Musikunterricht drehen, gehören nicht auf unsere Plattform. Wir sind eine Plattform für Musikunterricht. Das Anpreisen von Produkten und Dienstleistungen ist zu unterlassen. Kein Spam.

  3. Probleme melden: Wenn du auf Probleme stösst oder Regelverstösse beobachtest, melde diese umgehend an unser Team.

  4. Schnell antworten: Nachrichten sollten innerhalb nützlicher Frist beantwortet werden, wenn möglich noch am selben Tag. Neue Chatnachrichten werden immer per SMS angekündigt.

  5. Umgehung der Plattform: Das Austauschen von persönlichen Informationen (z. B. Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Weblinks, Aufforderungen zu privaten Zahlungen, etc.) zur Umgehung unserer Plattform ist untersagt, wird automatisch entfernt und im System hinterlegt. Bei Verstössen behalten wir uns vor Nutzer*innen dauerhaft von der Plattform zu entfernen.

  6. Verfehlungen: Verstösse werden durch ein automatisiertes System an die Administratoren gemeldet und "geflagged". Matchspace Music behält sich bei Verfehlungen vor, Lehrpersonen und/oder Schüler*innen dauerhaft von der Plattform zu entfernen.


Für Administratoren von Matchspace Music

  • Privatsphäre: Deine Privatsphäre bleibt jederzeit gewahrt – ganz nach den Vorgaben des Schweizer Datenschutzgesetzes.

  • Kein Mitlesen: Das Team von Matchspace Music loggt sich nicht in Chats ein und liest keine Chatverläufe oder persönlichen Nachrichten zwischen Schüler*innen und Lehrpersonen.

  • Systemnachrichten: Nachrichten vom Admin oder Antworten auf Systemmeldungen im Chat zeigen uns den Status von Anfragen und Buchungen und werden von unserem Team nachverfolgt.

  • Qualitätssicherung: Die Chatfunktion wird stetig verbessert und ausgebaut, um unseren Kund*innen ein tolles Erlebnis zu bieten.


Beispiel einer von unserem System markierten und gemeldeten Nachricht:

Beispiel einer Systemnachricht

Zusatz zu den allgemeinen Unterrichtsbedingungen, März 2025

Matchspace AG, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich, Schweiz


Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
STUDENT DE-min.png
TEACH DE-min.png
INSURANCE DE.png
INSTRUMENT DE_New-min.png

Als Lehrer*in registrieren

bottom of page