top of page

Matchspace Music in der Höhle der Löwen - Erfahrungsbericht

Das Team von Matchspace Music hat sich in die Höhle der Löwen gewagt und sich gegen viele andere Schweizer Startups im Auswahlprozess durchgesetzt. Finde jetzt heraus, ob es am Schluss zu einem "Deal" gereicht hat in diesem kurzen Erfahrungsbericht.

HDL, Höhle der Löwen, Investoren, Matchspace Music
Die Löwen und Löwinnen der Sendung von 3 Plus

Nach einem spannenden Bewerbungs-Prozess durften wir im 2022 erstmals vor der Aufnahmeleitung von "Höhle der Löwen" (HDL) in den Büros von CH Media in Oerlikon unseren Pitch präsentieren. Nach einem kurzen Selektionsverfahren war es dann klar, Matchspace Music geht in die Höhle der Löwen und darf vor den Investor*innen und im Schweizer TV präsentieren.

Matchspace Music Pitch Oerlikon
Matchspace Music beim Bewerbungs-Pitch bei CH Media in Oerlikon

Einige Monate später war es dann soweit! In den Studios von 3 Plus in Altstetten kam es zum Showdown zwischen Matchspace Music und den Löwen und Löwinnen. Dank der tollen Mithilfe unseres Partners Musik Hug konnten wir ein grandioses Bühnenbild zusammenstellen mit hochwertigen Musikinstrumenten. Das Team war bereit für den Pitch... nur noch wenige Minuten bis zur Aufnahme!

Matchspace Music Team bei Höhle der Löwen
Das Team in der Höhle der Löwen - bereit für die Aufnahme!

Diese Jury der Löw*innen gab es mit unserem Pitch zu überzeugen! Anja Graf, Business-Apartment-Pionierin, Bettina Hein, Tech-Unternehmerin, Roland Brack, Onlinehandel-Experte und Gründer von brack.ch, Tobias Reichmuth, Nachhaltigkeitsunternehmer, Lukas Speiser, Amorana-Mitgründer und CEO, Jürg Schwarzenbach, Investmentfirma-Inhaber, Nicole Büttner, Tech Optimistin und KI-Unternehmerin, Felix Bertram, Dermatologe und Unternehmer.

HDL, Höhle der Löwen, Jury
Die Investor*innen von Höhle der Löwen

Es war soweit! Matchspace Music ist "on air". Die professionelle Kulisse und der unglaubliche Aufwand, der betrieben wird, für eine Folge von HDL beeindruckte uns! Fokussiert und "on brand" ging es mit einer kurzen Darbietung von Gabriela, unserer hauseigenen Cellistin, los! Und action!

Matchspace Music Team mit der Cellistin Gabriela
Das Team bei der Aufnahme mit der Cellistin Gabriela

Ob es am Schluss für einen "Deal" mit den Löw*innen gereicht hat und wie sich Matchspace Music in der Sendung geschlagen hat, erfahrt ihr nächste Woche Dienstag hier im Blog! Stay tuned! Hier kannst du die HDL Sendungen von 3 Plus ansehen.

Matchspace Music Team
Das Team von Matchspace Music nach der Aufnahme


댓글


STUDENT DE-min.png
TEACH DE-min.png
INSURANCE DE.png
INSTRUMENT DE_New-min.png

Als Lehrer*in registrieren

bottom of page